ÜBER UNS

images

WIE ALLES BEGANN

Josef Kiegerl war jahrelang bei der Grazer Baufirma Robier als Polier tätig, bevor er sich vor gut 20 Jahren mit einem Baugeräteverleih selbstständig machte. Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zur eigenen Baufirma war es dann nicht mehr weit. Er gründete die BAUUNTERNEHMUNG KIEGERL GMBH.

Die gute wirtschaftliche Auslastung forderte bald mehr Platz, als die privaten Räumlichkeiten hergaben. So erwarb Josef Kiegerl ein entsprechendes Grundstück im Stainzer Gewerbepark und errichtete dort ein Firmengebäude mit Halle und Lagerplatz.

Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche kleinere und größere Projekte umgesetzt. Einen Meilenstein markiert die Errichtung der beiden Trade Home Towers mit sechs bzw. acht Geschoßen in Lieboch/Graz-Umgebung.

images

FAMILIENUNTERNEHMEN

Seit 2008 ist Sohn Patrick Kiegerl im Unternehmen. Nach Abschluss der HTL Ortwein studierte er Bauingenieurswesen und ist nun seit knapp sechs Jahren in der Geschäftsführung.

Im Februar 2022 fand die Firmenübergabe statt – seitdem vertritt er die GmbH als geschäftsführender Gesellschafter. Patrick zeichnet außerdem für die Bauleitung und Kalkulation verantwortlich und sieht seinen Anspruch darin, hochwertigen Lebensraum in modernen Einfamilienhäusern und Wohnanlagen zu schaffen.

images

TEAMPLAYER

Nina Zmugg beschäftigt sich mit den Bereichen Controlling und Marketing und ist seit Anfang 2022 Prokuristin der GmbH.
Wertvolle Unterstützung erhält das Führungsteam von Klaus Reinisch, der bereits seit über 15 Jahren im Unternehmen ist und neben der Kalkulation von Angeboten auch den Bauhof sowie den Materialeingang und -ausgang betreut.
Manuel Schnabel beschäftigt sich als Polier und Bauleiter mit der Kalkulation, Angebotslegung und Abrechnung einzelner Projekte.

Ein rund 25-köpfiges Team setzt die Kundenwünsche mit viel Einsatz und Motivation im Büro und auf der Baustelle um.