ÜBER UNS

…EIN KLEINER RÜCKBLICK AUF DIE LETZTEN 20 JAHRE

Josef Kiegerl war jahrelang bei der Grazer Baufirma Robier tätig und leitete dort als Polier unzählige Baustellen, bevor er sich vor gut 20 Jahren mit einem Baugeräteverleih selbstständig machte. Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zur eigenen Baufirma war es dann nicht mehr weit. Er gründete die Bauunternehmung Kiegerl GmbH. Eine wichtige Stütze im Betrieb von den Anfangsjahren bis heute ist seine Frau Elisabeth.

Baufirma Kiegerl Josef KiegerlDie gute wirtschaftliche Auslastung des Unternehmens forderte bald mehr Platz, als die privaten Räumlichkeiten hergaben. Darum erwarb Josef Kiegerl ein entsprechendes Grundstück im Stainzer Gewerbepark und errichtete dort ein Firmengebäude mit Halle und Lagerplatz. Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche kleinere und größere Projekte umgesetzt. Einen Meilenstein markiert die Errichtung des Trade Home Towers mit sechs bzw. acht Geschoßen in Lieboch/Graz-Umgebung.

Josef Kiegerl Patrick KiegerlSeit 2008 ist Sohn Patrick Kiegerl im Unternehmen. Nach Abschluss der HTL Ortwein studierte er Bauingenieurswesen und ist nun seit knapp drei Jahren in der Geschäftsführung. Patrick Kiegerl zeichnet für die Bauleitung und Kalkulation verantwortlich und sieht den Anspruch des Unternehmens darin, hochwertigen Lebensraum in modernen Einfamilienhäusern und zeitgemäßen Wohnanlagen zu schaffen. “Wohnraum muss leistbar sein, die Preis-Gestaltung fair und transparent.”

Wertvolle Unterstützung erhält das Führungsteam von Bauleiter Klaus Reinisch, der bereits seit über 15 Jahren im Unternehmen ist. Bautechnikerin Stefanie Theißl sorgt für die Arbeitsvorbereitung, Nina Zmugg beschäftigt sich mit den Bereichen Controlling und Marketing. Ein rund 20-köpfiges Team setzt mit viel Einsatz und Motivation die Kundenwünsche auf der Baustelle um.